k

 

Über mich:

Welcher Taucher kennt die Fragen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis nicht:

"Da unten sieht man doch nichts oder?"
"Das ist doch alles dunkel oder?
"Ist das nicht zu kalt?"…usw.

Das ist nur einer der Gründe, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, eine eigene Homepage zu gestalten. So kann sich jeder der Lust hat, selbst ein Bild davon machen, wie schön, spannend und aufregend die Taucherei ist. Uns Taucher verbindet wohl die Eigenschaft, schwerelos in eine eigene Welt abtauchen zu können, die anderen Menschen nicht zugänglich ist. Durch die Individualität und Wandlungsfähigkeit eines jeden Gewässers, können bei jedem Tauchgang neue Erfahrungen und Eindrücke gewonnen werden.

Man kann filigrane Lebensformen bestaunen, die von einem anderen Stern zu kommen scheinen und deren Existenz man persönlich bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten hat. Man kann ebenso die unter Wasser herrschende Stille genießen und vom stressigen Alltag "abtauchen" und entspannen. Oder auch die Kraft des Wassers am eigenen Leib erfahren. Seit Kindestagen steckt in mir ein kleiner Entdecker und die Verbundenheit zur Natur. Speziell das Element Wasser hat es mir angetan. Irgendwann reichte mit Kajakfahren, Angeln, Schnorcheln und Bootfahren nicht mehr und ich wollte wissen, wie es "da unten" aussieht. Von daher war mein erster Tauchgang nur eine Frage der Zeit. Ich wünsche euch mit meiner Seite Nordtaucher.de viel Spaß und hoffe, dass ich dem einen oder anderen ein paar nützliche Informationen oder einen besseren Einblick in diesen Sport geben kann.

In diesem Sinne "Allzeit gut Luft und immer ne handbreit Wasser über der Pulle" !

 
>>zurück

Online seit 10.2002
.
© Kai Freter
.
Impressum
  Listinus Toplisten
 TopDive 50